FANDOM

Perle der Weisheit
The Pearl

Status:

Eingelagert in Warehouse 13

Ursprünglicher Besitzer:

???

Funktion:

manipuliert Menschen

Erstes Auftauchen:

Die Perle der Weisheit

Viel ist nicht über die Perle der Weisheit bekannt, nur, dass man mit ihr jemanden manipulieren kann.

Verwendung Bearbeiten

Der Benutzer platziert die Perle im Ohr des Opfers, wo die Perle sich einnistet und sich am Gehirn befestigt. Das Opfer leidet dann unter Alpträumen und Halluzinationen. Der Besitzer kann das Opfer vollständig kontrollieren.

Die Perle kann erst nach dem Tod des Opfers entfernt werden.

Die Perle kann auch durch eine große Kugel aus Bernstein manipuliert werden. So kann man die Erinnerungen der Person mit der Perle im Ohr erforschen.

Geschichte Bearbeiten

Als James MacPherson durch einen Handlanger entbronziert wird und mit der ebenfalls entbronzierten H.G. Wells entkommt, deutet zunächst alles darauf hin, dass Claudia diejenige ist, die ihr Team hintergeht. Ebenso stellen sie fest, dass Artefakte aus dem Warehouse entwendet wurden. Claudia war die letzte, welche am Artefakt etwas zu tun hatte.[1]

Leena bemerkt besonders nach diesen Vorfällen verstärkt Schwindel und Erinnerungsbruchstücke, die über sie hereinbrechen, aber für sie keinen erkennbaren Sinn ergeben. Als Myka und Pete H.G. Wells in Großbritannien suchen, Claudia zu ihrem Bruder will, da sie sich von allen verlassen fühlt und Artie ihr hinterherreist, um sie vor MacPherson zu warnen, erkennt Artie, dass nicht Claudia sondern Leena für die Befreiung MacPhersons und H.G. Wells verantwortlich und nun allein im Warehouse ist.

Mrs. Frederic, die seit dem Autounfall ihres Leibwächters, welcher durch Arties Nutzung des Phoenix passierte, im Krankenhaus liegt, geht die Geschehnisse der letzten Wochen noch einmal im Kopf durch. Schließlich kommt ihr eine Erkenntnis. Sie verlässt das Krankenhaus und fährt zu Leena ins Bed and Breakfast und erwürgt sie. Daraufhin fällt der Toten die Perle aus dem Ohr und Leena ist wieder am Leben. Sie kann sich an die Vorfälle nicht mehr erinnern.[2]

Die Räte wollen mehr über das Wissen, was MacPherson über das Warehouse erfahren hat und so sucht Mrs. Frederic mit Benedict Valda Leena erneut im Bed and Breakfast auf. Mit der Bernsteinkugel sammeln sie zunächst Erkenntnisse und vernichten dann die Rückstände der Perle im Gehirn.[3]

Einzelnachweise Bearbeiten

  1. Ein Ende mit Schrecken
  2. Die Perle der Weisheit
  3. Unheimliches in Univille